Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Aktuelles

April 2021
Abschied nach über 40 Jahren.

Am 31. März 2021 beendete unsere langjährige Verkäuferin Jutta Bory ihre Tätigkeit in unserer Bäckerei.
Wir wünschen ihr für ihren Ruhestand alle Gute.

Vergangenes...

August 2020
Über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit

Bereits seit vier Jahrzehnten ist Jutta Bory Verkäuferin in der Bäckerei Gürsching. Im Rahmen eines Betriebsfestes wurde ihr für ihre Betriebstreue gedankt und ein Geschenk überreicht.

Dezember 2015
Gerolzhöfer Kinderadvent 2015

Nach dem großen Erfolg vom letztjährigen Gerolzhöfer Kinderadvent waren dieses Jahr zwei Gruppen zum Plätzchenbacken in unserer Backstube. Auch heuer waren die Kinder wieder eifrig beim Ausstechen, Verzieren und Backen der Plätzchen. Nach getaner Arbeit gab es für die Kinder eine heiße Schokolade und sie konnten die selbstgebackenen Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Dezember 2014
Gerolzhöfer Kinderadvent

Dieses Jahr fand in Gerolzhofen zum ersten Mal der Gerolzhöfer Kinderadvent statt. Dabei wurden in  der Zeit vom 01.12. bis 23.12. unterschiedlichste Aktionen, wie zum Beispiel Vorlesen, Korbtheater, basteln angeboten. Am 16.12. wurden  in unserer Backstube Lebkuchen und Butterplätzchen gebacken. Die Kinder waren begeistert bei  Ausstechen und Verzieren der Gebäcke. 

November 2014
5.000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt

Evangelische Kirchengemeinden und Bäckereien Hand in Hand für eine gute Sache.

Nachdem im Oktober die erste Gruppe Jugendliche der Gerolzhöfer evangelischen Kirchengemeinde Brot für die Welt gebacken hat, war nun am ersten Adventswochenende eine weitere Gruppe Jugendliche in unserer Backstube. Diese waren ebenso begeistert und engagiert bei der Sache. Die Brote wurden am ersten Advent nach dem Gottesdienst verkauft.

November 2014
Holzofenbrot

In Zusammenarbeit mit der Firma Elektro Zink, Gerolzhofen,  wurde an einem Freitag Holzofenbrot gebacken. Der Ofen befindet sich auf dem Gelände der Firma Zink und wurde von Hubert Zink zum Backen vorbereitet. Mit dem Aufheizen des Ofens wurde bereits Donnerstagabend begonnen. So musste auch in der Nacht mehrmals Holz nachgelegt werden, um den Ofen langsam aufzuheizen. Nach einer längeren Abstehzeit hatte der Ofen am Freitag  gegen 14:00 Uhr die richtige Temperatur, um mit dem Backen zu beginnen. Nach etwa 50 Minuten konnten die ersten Brote aus dem Ofen geholt werden. Viele Kunden lobten diese ursprüngliche Backweise und warten auf eine Wiederholung.

Oktober 2014
5.000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt

Evangelische Kirchengemeinden und Bäckereien Hand in Hand für eine gute Sache.

Diesen Namen trägt ein Gemeinschaftsprojekt der evangelischen Kirche und dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V., bei dem „Brot für die Welt“ unterstützt wird.

Dabei backen Jugendliche der evangelischen Kirchengemeinde Brote und verkaufen diese. Der Erlös daraus kommt Projekten von „Brot für die Welt“ zugute, bei denen es Kindern und Jugendlichen in Kolumbien, Bangladesh und Ghana ermöglicht wird, eine handwerkliche Ausbildung zu erhalten. Aus diesem Grund waren Jugendliche der evangelischen Gemeinde Gerolzhofen in unserer Bäckerei. An einem Samstagnachmittag wurden die Brote gebacken, die am darauffolgenden Sonntag nach dem Erntedank-Gottesdienst verkauft wurden.